Messe Wels | SAVE THE DATE! 5. – 8. Sept. 24

Messeplatz 1, 4600 Wels, Österreich | +43 7242 9392-0

Schwerpunkt Vermarktung

Schwerpunkt Vermarktung & „Genussmarkt - total regional“

Chancen für den landwirtschaftlichen Betrieb als Direktvermarkter und Markenproduzent in Arbeitsgemeinschaften & „Genussmarkt – total Regional“ in der Halle 19
Die Landwirtschaft braucht nicht nur eine innovative Wertschöpfung in der Produktion, sondern auch in der Vermarktung. Die Abhängigkeit von internationalen Märkten und Konzernen lässt viele Betriebe über neue Ideen nachdenken – wie man landwirtschaftliche Erzeugnisse besser positionieren kann, mehr Wirtschaftlichkeit generiert und auch langfristig eine sichere Zukunft schafft. Der Vermarktungsschwerpunkt der AgroTier liefert hier Antworten zur Lebensmittelproduktion und professionellen Vermarktung.

Halle 20: Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte

Qualität vor Quantität – der wichtigste Faktor für Österreichs Landwirtschaft, sich weiter zukunftsfähig auszurichten. Der Trend zur Eigenmarkenentwicklung und Direktvermarktung nimmt immer mehr Fahrt auf. Die Alternativen “Ab Hof – Verkauf” und Vermarktungsgemeinschaften als alternative Chance zur klassischen Wertschöpfungskette Lebensmitteleinzelhandel – von der Lebensmittelherstellung, über die Produktverpackung und -präsentation, bis zum innovativen Verkaufskonzept zur Selbstbedienung. In der Halle 20 findet man dazu ein rundes Ausstellungsangebot.

Genussmarkt – „Total regional“, Halle 19

Der Ausstellungsbereich Genussmarkt – „Total regional“ in der Halle 19 folgt dem Trend nach Regionalität und Nachhaltigkeit. Dabei stehen die Produzenten regionaler Lebensmittel im Mittelpunkt. Kennenlernen und Verkosten der Schmankerl stehen dabei im Vordergrund. Die Seminarbäuerinnen als Botschafter zu regionalem Lebensmittel laden wieder zum Mitmachen ein. Beim Marktplatz der Ideen als Treffpunkt für innovative Bauern und interessierte Konsumenten, organsiert die Landwirtschaftskammer Oberösterreich auch 2024 einen Ausstellungsschwerpunkt, um innovative bäuerliche Betriebe vor den Vorhang holen.

Innovative Verkaufsstände für den AbHof Verkauf sind ebenso Schwerpunkt in der Halle 19. Bildquelle: Bauer Michael

Die Ausstellungsschwerpunkte im Überblick

Sonderschau „Total regional“ - Halle 19

Messedirektor Robert Schneider

Bildquelle: Messe Wels

Statements:

„Wir wollen die AgroTier und die Welser Herbstmesse noch enger zusammenführen. Woher unsere Lebensmittel kommen und was Tierwohl bedeutet, interessiert auch den Endkonsumenten. Zugleich wollen wir dem tierhaltenden Betrieb mit unseren Ausstellungswelten eine Informations- und Austauschplattform bieten, wie man sich künftig mit hoher Lebensmittelqualität ideal positionieren kann“, so Messedirektor Robert Schneider.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1

AgroTier Messe

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Doris Kaltenbach (Projektassistentin)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1

AgroTier Messe

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Dipl.-Ing. Sören Wilkens (Projektassistenz | Wohnen)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1

AgroTier Messe

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Mag. Sabrina Gaßner (Projektassistenz | Genuss)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
Messe Wels
Kontakt