Ausstellernews | HETWIN Automation Systems GmbH
SCHIENENLOS DURCH DEN STALL
Das Thema Digital- oder Smart-Farming in der Landwirtschaft gewinnt bei immer mehr Landwirten zusehends an Bedeutung. Hätte man sich noch vor Jahren niemals vorstellen können, dass ein völlig autonom fahrender Roboter die Fütterungen der Tiere übernimmt, gehört dies bei vielen Betrieben bereits zur innovativen Realität.
So auch bei HETWIN Automation Systems GmbH, Ihrem Partner für automatisierte Technik für den Stallbereich. Von Fütterungsrobotern, über Einstreutechniken, bis hin zu Mistsammelrobotern bietet Ihnen HETWIN Automation Systems GmbH all die Innovationen, die Ihnen als Landwirt eine enorme Arbeitsersparung verschaffen und lässt tatsächlich keinen Wunsch mehr offen.
Speziell der HETWIN ARANOM Fütterungsroboter, der unglaubliche sechs Arbeitsschritte mit nur einer Maschine erledigen kann, ist ein wahres Wunderwerk. Nicht nur das Einwiegen und Dosieren übernimmt das Gerät zur Gänze, sondern auch das Schneiden, Mischen, Füttern und schlussendlich das Futteranschieben. Der HETWIN ARANOM enthält das bewährte Horizontal-Schneid-Misch-System, das eine homogene Mischration und eine gleichmäßige Futteraustragung garantiert. Eine Zerstörung der Struktur (Vermusung) existiert dadurch nicht. Somit zählt der HETWIN ARANOM zum „Schneid-Allround-Roboter“, der sowohl Ladewagensilage, Rundballensilage, Stroh und Heu, sowie alle weiteren Komponenten mit Leichtigkeit zu einer homogenen Futterration verarbeitet.
Das Bodenfahrwerk, das mit einer neu entwickelten, hocheffizienten Lithium-Ionen-Technologie ausgestattet ist, orientiert sich durch intelligente Sensortechnik an den im Boden versenkten Magneten und bewegt sich somit völlig schienenlos zwischen mehreren Stallungen.
Aufgrund der drei verschiedenen Größen der Vorratsbehälter kann das Futter vorrätig für mehrere Tage gelagert werden. Durch eigens dafür verwendete Materialien ist eine lange Lebensdauer gewährleistet.
Auch die wirtschaftliche Bedeutung des Roboters, die in der heutigen Zeit eine nicht allzu kleine Rolle spielt, gewinnt an enormer Interessenszunahme, da der HETWIN ARANOM komplett mit Eigenstrom gespeist werden kann. Im Vergleich zu konventionellen, dieselbetriebenen Systemen ist eine Energiekosteneinsparung von bis zu 60 % möglich. Auch die Akkus, die sich durch ihre lange Zyklenfestigkeit auszeichnen, können optional als Speicher verwendet werden, um zusätzlich Strom zu speichern.