Weitere Messen in Wels
Caravan Salon Austria
Caravan Salon Austria 17. - 21.10.2018
Int. Rassehundeschau
Int. Rassehundeschau 08. - 09.12.2018
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 09. - 10.02.2019
 

LITHOS NATURAL GMBH Innovative Anwendungen aus natürlichen Mineralien

 

Lithos Natural entwickelt und produziert innovative Anwendungen aus natürlichen Mineralien – und dies schon seit 2005. Seit jeher stehen die Zeolithprodukte von Lithos Natural für hohe Kompetenz, gleichbleibende Qualität und viel Erfahrung.

Zeolith von Lithos bindet Ionen und lagert Wasser oder Nährstoffe ein. Er kann Schadstoffe ausfiltern oder Duft-und Wirkstoffe dosiert und langfristig ausbringen. Er ist daher optimal für den Einsatz in unterschiedlichsten Bereichen geeignet.

Folgende Produkte dürfen wir Ihnen auf der Messe „AgroTier“ vorstellen:

LithoFeed
LithoFeed ist durch seine Bindungseigenschaften ein häufig verwendeter Zusatzstoff, welcher die Ration optimal ergänzt. Es ist besonders für eiweißreiches Tierfutter empfehlenswert. 

Wenn LithoFeed zusätzlich als Einstreumittel verwendet wird, treten folgende Effekte auf:

· Ammoniakadsorption durch Kationenaustausch
· Geruchsreduktion im Stall und auf dem Feld
· Verringerung der Fliegenbelastung
· Feuchtigkeitsbindung

LithoPlant
LithoPlant ist ein natürlicher Pflanzenhilfsstoff, welcher die Widerstandskräfte der Pflanze stärkt, das Wachstum unterstützt und zu höherem Ertrag führt. Regelmäßige Verwendung führt zu verbesserter Wurzelbildung und zur Einsparung von Düngemitteln. LithoPlant speichert Wasser und Nährstoffe und gibt diese regelmäßig wieder ab.

LithoSoil
LithoSoil verfügt über eine hohe spezifische Oberfläche mit negativer Ladung, durch diese können verschiedene Nährstoffe gespeichert und gepuffert werden. Weiters dient die Oberfläche als Besiedelungsgrundlage für im Boden lebende Mikroorganismen, wodurch das Bodenleben gefördert wird. Ein weiterer entscheidender Vorteil von LithoSoil ist seine hohe Wasserspeicherkapazität. LithoSoil hilft den Wasserhaushalt zu regeln, verringert den Trockenstress bei Pflanzen, und kann so in Jahren mit längeren Trockenphasen größere Ertragseinbußen verhindern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.lithosnatural.at